Michael Müller, der Gründer von O-Spring

Der Erfindergeist liegt bei uns in der Familie. Es macht mir großen Spaß, neue Dinge zu entwickeln, die es so noch nicht gibt! Bei Problemen und Hindernissen sehe ich nicht das Problem selbst, sondern suche nach Möglichkeiten und Lösungen, um es zu verbessern.

Dabei sind schon die witzigsten Dinge entstanden. Bereits mit 8 Jahren habe ich schon mein BMX-Rad mit unzähligen Verbesserungen ausgestattet wie z.B. Skateboard-Reifen an der Frontgabel, Sitzfederung und Gepäckträger für den Lenker. Das 1 m lange Schutzblech nach hinten war unter uns Freunden der absolute Renner.

Die Idee zu O-Spring

Nach jahrelangem Tüfteln bin ich nun auf etwas gestoßen … etwas so Einfaches, das wirklich für jeden hilfreich ist!

Nachdem ich mich wieder mal über das Zusammenfallen eines Müllbeutels beim Entsorgen von Karton- und Styroporresten während des Auspackens eines Kleiderschranks geärgert habe, kam mir der Geistesblitz: Warum gibt es kein einfaches, mobiles Hilfsmittel, um einen Beutel in so einem Fall offen zu halten?

Das kann doch jeder in so einer Situation gebrauchen!

Und schon war die Idee zum O-Spring Beutelhalter geboren, den ich euch nach einigem Basteln und Tüfteln nun endlich präsentieren kann.

Probiert es gleich selbst aus!

Euer Michael Müller,
O-Spring Gründer und Geschäftsführer

Einfach, genial und löwenstark!
So konnte O-Spring überzeugen!

Mit seiner praktischen und innovativen Alltagslösung wagte sich O-Spring-Gründer Michael Müller in die Höhle der Löwen. Dort erklärte er der Jury sehr anschaulich, warum er auf die gebogene Stahlfeder nicht mehr verzichten möchte: Sie hält zuverlässig Beutel aller Art offen und wird dadurch zum ultimativen Helfer beim Aufräumen und Sortieren, im Haus und im Garten, daheim und unterwegs.
Die „Löwen“ waren begeistert von dem cleveren Prinzip hinter dem O-Spring Beutelhalter. So einfach und dennoch so vielseitig – da sah insbesondere Investor Ralf Dümmel großes Potenzial für den Alltag unzähliger Menschen. Gründer Michael Müller freut sich sehr, mit Ralf Dümmel seine Erfindung jetzt endlich großflächig bekannt und ganz sicher auch sehr beliebt zu machen.